Samstag, 5. Juli 2014

Eis selber machen


Hallo, 
heute habe ich für euch ein super leckeres Eisrezept, das für die Sommerzeit perfekt ist und auch noch sehr gesund ist, da es keine Zusatzstoffe beinhaltet. Viel Spaß beim lesen :)

Ihr braucht:
  • Früchte euerer Wahl
  • ewtl. Sahne oder Milch
  • ewtl. Toppings wie Nüsse oder Schockolade

Ich habe mir diese Früchte ausgesucht:


Als erstes schneidet ihr euere Früchte in Scheiben.


Danach macht ihr die Früchte in einen Gefrierbeutel und verschließt ihn. Nun könnt ihr den Beutel für ca. 3 Stunden in die Gefriertruhe tun. 


So sieht es dann nach 3 Stunden aus:


Jetzt kann man die gefrorenen Früchte in ein Mixer machen und falls nötig mit Sahne oder Milch verfeinern. Dabei müsst ihr aber aufpassen, dass die gefrorenen Früchte den Mixer nicht kaputt machen.


Fertig :) Das ganze kann man jetzt noch mit Toppings verfeinern. Ich habe mich für weiße Schockoladensplitter entschieden. Genauso gut kann man auch Schockotropfen oder Mandeln verwenden.


-Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen