Mittwoch, 30. Juli 2014

Pancake Rezept




Hallo,
heute habe ich für euch wieder eine kleine Frühstücksinspiration, die ich gerne Samstag morgens esse. Viel Spaß beim lesen :)

Ihr braucht: (für 2 Personen)


  • 200g Mehl
  • 1TL Backpulver
  • 1 Ei
  • 1 Tüte Vanillzucker (Ich habe als Alternative selber Vanillzucker gemacht und 2 Esslöffel genommen)
  • 1 Prise Salz
  • Milch nach Bedarf
  • Butter für die Pfanne
 
Selbstgemachter Vanillezucker (Zucker und Vanilleschoten)

So geht's:

Als erster trennt man das Ei.


Danach gibt man Mehlt, Backpulver, Eigelb, Zucker und Salz in ein Mixer (in meinem Fall den Thermomix) ... 



... und schüttet während es verrührt so viel Milch dazu, bis eine cremige Masse entsteht.






Jetzt schlägt man das Eiweiß steif ...


... und hebt es unter die Masse.


Nun gibt man die Butter in die Pfanne und backt die ca. 8 cm großen Pancakes bei mittlerer Stufe 2-3 Minuten pro Seite.


Fertig :)


Das ganze kann man mit Ahornsirup servieren. Da mir das nicht so schmeckt habe ich Nutella und Bananen geschichtet.

!!  Bin zur Zeit in Holland, weshalb ich wahrscheinlich erst später auf euere Kommentare antworten kann.


-Vanessa

2 Kommentare:

  1. Toller Post!
    Ich mag Pancakes sehr gerne. :)
    Sieht übrigens echt lecker aus und die Bilder sind auch super.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen