Mittwoch, 18. Juni 2014

Porridge Rezept

 
Hallo,
heute habe ich für euch eine super leckere Frühstückinspiration die Porridge heißt. Ich esse es gerne bevor ich in die Schule gehe, da es sehr satt macht. 
Porridge kommt ursprünglich aus Schottland, ist aber in ganz Großbritannien und Irland verbreitet. Bei uns heißt es auch einfach Haferbrei. Porridge kann süß, aber auch salzig zubereitet werden. Es kann nur mit Wasser, nur mit Milch oder mit beiden gekocht werden. Ich habe mich für die süße Variante mit Milch entschieden. Mann kann natürlich auch die Zutaten variiren indem man auch noch Apfelstifte, Walnüsse und Zimt dazu tut oder auch andere Arten von Getreideflocken verwendet.

Ihr braucht:

Haferflocken, Milch, etwas zum süßen, Obst deiner Wahl, Schüssel und ein Löffel

Als erstes füllt ihr so viel Haferflocken wie ihr wollt in eure Schüssel und füllt so viel Milch hinein, bis die Haferflocken bedeckt sind.


Danach zerdrückt ihr euer Obst (in meinem Fall die Banane) in der Schüssel und gebt euer Süßungmittel hinein.


Anschließend vermengt ihr alles zu einem Brei und gebt es in die Mikrowelle. Als Alternative kann man das Porridge in einem Kochtopf aufkochen lassen. Dabei muss man aber immer umrühren, damit nichts anbrennt.


Das Porridge ist fertig, wenn die Milch vollkommen in die Haferflocken eingezogen ist und fast keine Milch mehr obendrauf zu sehen ist.


Guten Appetit! :)

-Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen